Übersicht Projekttage 2022

architect-g4d186c8e2-640

Hier erhaltet Ihr eine Übersicht über die angebotenen Projekte:

ProjektLehrkraftBeschreibung
Coole Experimente mit Alltagsgegenständen (Klasse 8+9)GrünerExperimentierfreudig? Hier bist du richtig!
Kanuausfahrt (alle Klassen)Guigas/Graupner Nähere Informationen findet Ihr in diesem Beitrag: klick mich
Sanitäter-Projekt
(vorzugszweise Klasse 7)
LeinbergerHabt Ihr Lust mal in die Sani-AG reinzuschnuppern? Das ist eure Möglichkeit. Nähere Informationen gibts hier!
Sitzmöglichkeiten aus Paletten (alle Klassen)Koder/DietrichBei diesem Projekt werden wir aus Paletten Sitzmöglichkeiten für den Schulhof bauen. Ihr plant die Sitzmöglichkeiten und werdet diese dann anschießend bauen. Mehr Infos findet ihr hier.
Modellbau macht Schule
(Klasse 5-7)
HackAus einfachen Materialien werden verschiedene Modelle gebaut. Nähere Infos hier: klick mich
Indoors & Outdoors (alle Klassen)GöringDrinnen und draußen erleben wir gemeinsam ein Abenteuer. Nähere Informationen: hier
Pasta e dolce (ab Klasse 7)Griesinger / BaumgartnerDu möchtest deine eigenen Nudeln herstellen, italienisches Brot backen oder leckere italienische Süßspeisen zubereiten? Dann komm in unser Projekt! Kosten: 5€
Skultpurelles Arbeiten (alle Klassen)Mollet / BeuchleDu bearbeitest Speckstein mit verschiedenen Werkzeugen. So erschaffst du einen einzigartigen Schlüsselanhänger oder Schmuckstein. Den Flyer gibts hier.
Schulhof farbig auffrischen (ab Klasse 7)Fritz / SahrDer Schulhof ist dir zu trist? Es fehlt überall ein bisschen Farbe? Dann bist du hier richtig. Wir frischen den Schulhof auf. Nähere Infos gibt es hier.
Tier und wir (Klasse 5-7)Klemm / Herlan / WenzTiere sind genau dein Ding? Du hast ein eigenes Haustier und bist schon ein Tierexperte? Wir gehen in diesem Projekt auf Tuchfühlung mit vielen verschiedenen Tieren! Mehr Infos gibt es hier.
Schwimmen und Tauchen (alle Klassen)DzialasWir befassen uns mit Schwimmtechniken, Tieftauchen und Langtauchen. Mehr Infos hier.
Aktiv in der Natur (Klasse 8+9)Steimle / PfrommerWir werden gemeinsam drei Tage ein Aktiverlebnis in der Natur haben. Vom Wandern, über Kanufahren und vielen Spielen ist alles dabei. Mehr Infos hier.
Remchingen und Umgebung mit dem Rad erkunden (alle Klassen)Henning / UtzingerWenn du ein Fahrrad besitzt und Spaß hast mit deinem Rad die Umgebung Remchingen zu erkundigen, dann bist du bei uns genau richtig. Mehr Infos hier: Klick mich
Kunst am iPad und 3D-Druck (alle Klassen)KirchmannIn diesem Projekt lernst du, wie du eigene Ideen am iPad entwirfst und dann am 3D-Drucker ausdruckst. Wenn du deine eigenen Ideen bald in den Händen halten willst, dann komm vorbei. Es wird gedruckt, was das Zeug hält! Mehr Infos hier.
Übersicht Projekte