Abschluss des BBQ Jahrgangs 2020

img-0068

Heute wurden 8  Schülerinnen und Schülern der Klasse 10 ihre lange ersehnten, selbstgefertigten Minigolfschläger übergeben. Aufgrund von Corona mit deutlicher Verspätung.

Sie nahmen im Kalenderjahr 2020 an unserer Kooperation mit dem Berufswahlkompass Metall BBQ teil. Dabei haben sie Einblicke in metallverarbeitende Betriebe erhalten und konnten vor Ort an den Werkstücken arbeiten. Die Minigolfschläger waren eines der Werkstücke, welche die Schülerinnen und Schüler selbst gefertigt haben. Aufgrund der Pandemie mussten Termine abgesagt werden, sodass die Endmontage von den Firmen vorgenommen wurde  und dann an uns geliefert wurde. Leider fiel das Minigolfturnier, bei dem die Schülerinnen und Schüler die neuen Schläger hätten testen können, der Pandemie zum Opfer.

Wir hoffen das die nächsten Gruppen noch mehr tolle Erfahrungen sammeln werden. Im aktuellen Jahrgang sind nun 12 Schülerinnen und Schüler mit dabei.

Abschluss des BBQ Jahrgangs 2020
img-0068