Ausflug der Klasse 8a zum Kletterpark

Am 12.07.2019 traf sich die Klasse 8a um 7.45 Uhr am Bahnhof in Wilferdingen und stieg um 8.01 Uhr in die Bahn ein. Von dort aus fuhren wir nach Grötzingen und wanderten zum Waldseilpark Durlach. Trotz Regen, Schauern und Gewittern hielt uns nichts davon ab, die matschigen und steilen Hänge zu bezwingen. 

Als wir oben ankamen, mussten wir noch eine Weile unter einer Rutsche ausharren, da wir etwas zu früh waren. Doch dann war es soweit, wir bekamen unsere Gurte und Helme und gingen schließlich zur Einweisung. Nach ca. 20 Minuten Einweisung und Kletterprobe durften wir dann selbst ran. Auf uns warteten ein paar knifflige, herausfordernde, rutschige und nervenaufreißende Parcours. Einige Schüler trauten sich den Parcours ab 16 zu, andere eher die Plattform auf elf Meter Höhe. 

Drei Stunden lang durften wir unsere Kletterkünste unter Beweis stellen. Danach mussten wir unsere Ausrüstung abgeben und sind zur Turmbergbahn gelaufen. Dort gab es leider einige Komplikationen. Letztendlich sind wir doch noch mit der Bahn gefahren und als wir unten angekommen sind, stiegen wir in unsere Bahn, die uns zum Hauptbahnhof von Durlach brachte. Von da aus nahmen wir die Bahn nach Wilferdingen. In Berghausen hat ein Blitz in die Leitung unserer Strecke eingeschlagen und so konnte die Bahn kurze Zeit nicht weiterfahren und unsere Heimfahrt verzögerte sich um etwa 15 Minuten. Gegen 14.10 Uhr trafen wir in Wilferdingen am Bahnhof ein. Zurückblickend war der Ausflug trotz Unwetter schön und wir hatten großen Spaß.

Celine, Milena, Charlize

Carl-Dittler-Realschule Remchingen
Königsbacher Straße 12
75196 Remchingen

Telefon 0 7232 – 31 39 100
Telefax 0 7232 – 31 39 119

info@carl-dittler-rs.de
https://carl-dittler-rs.de

Impressum
Datenschutz
Cookie-Richtlinie

Öffnungszeiten des Sekretariats
Montag + Donnerstag
7.00 bis 15.00 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Freitag
7.00 bis 13.00 Uhr

Schülersprechzeiten
7.35 Uhr bis 10.30 Uhr

Unterrichtszeiten
7.45 – 8.30 Uhr

8.35 – 9.20 Uhr
9.25 – 10.10 Uhr
10.30 – 11.15 Uhr
11.20 – 12.05 Uhr
12.10 – 12.55 Uhr
Pause
13.15 – 14.00 Uhr
14.00 – 14.45 Uhr