Ausflugtag der 7a

climb-g1c37fc739-640

Die Klasse 7a besuchte den Kletterpark “the Gate” in Ettlingen. Hier konnten sie ihre Teamfähigkeit trainieren, in dem sie gemeinsam knifflige Challenges bewältigen. Das Erfolgserlebnis, gemeinsam als Klasse eine Herausforderung gemeistert zu haben, wird so schnell keiner vergessen.

Sie lernten aber auch, ihre persönlichen Grenzen zu erkennen und KlassenkameradInnen dabei zu helfen, diese zu überwinden. In schwindelerregender Höhe halfen sie sich gegenseitig, einen Schritt vor den anderen zu setzen.

Etwas ruhiger und entspannter ging es dafür am letzten Ausflugstag zu. Nach einer Schnitzeljagd konnte entspannt in chilliger Atmosphäre mit Musik im Hintergrund “gechillt” werden. Auch die VR-Brille wurde eifrig getestet. 

Hier können Sie die Eindrücke des Ausflugtages betrachten: Klick mich!