Carl-Dittler-Realschule ausgezeichnet

Carl-Dittler-Realschule ausgezeichnet

Beim Sportabzeichenwettbewerb des vergangenen Jahres konnte unsere Schule ihre sportlichen Ambitionen wieder eindrücklich unter Beweis stellen. Mit dem zweiten Platz im Vergleich der Schulen von 300 bis 500 Schülern konnten unserer Schüler mit über 60 goldenen, 45 silbernen und 35 bronzenen Sportabzeichen ihr Talent zur Geltung bringen. Am Donnerstag war es soweit, endlich konnte die durch die Corona Zeit verhinderte Urkundenübergabe stattfinden.

Schwimmen, Dauerlauf, Sprint, Sprung und Werfen zählen zu den Disziplinen des ‚Deutschen Olympischen Sportabzeichens‘ , welche in eindrücklicher Manier von dem überwiegenden Teil unserer Schüler absolviert wurden. Umso erfreulicher, dass 140 Schüler die Anforderungen gemeistert und die begehrten Abzeichen mit nach Hause nehmen konnten. Für die Schüler, welche meist knapp an einer der Disziplinen gescheitert sind, wird es sicherlich ein schöne Motivation sein, dass wir seitens der Sportfachschaft fest entschlossen sind, auch im Schuljahr 20/21 unseren Schülern diese Möglichkeit wieder anzubieten.

Herzliche Gratulation den ausgezeichneten Schülern!

Verwandte Beiträge