die-zahnaerzte-karlsruhe-hofmann-drdawood

Die Zahnärzte Karlsruhe
Hofmann / Dawood

LÄCHELN VERBINDET MENSCHEN!

Schöne und gesunde Zähne spielen eine wichtige Rolle für Ihr Wohlbefinden, Ihre Ausstrahlung und Ihre Lebensqualität. Mit Fachwissen, innovativen Behandlungskonzepten und individueller Betreuung bieten wir unseren Patienten eine umfassende zahnmedizinische Betreuung auf höchstem funktionellen und ästhetischen Niveau!

Wir nehmen uns Zeit für unsere Patienten und klären vor jeder Behandlung ausführlich auf. Bei uns steht der Patient im Mittelpunkt! Dem Patienten erwartet eine einfühlsame und respektvolle Betreuung sowie ein Team das sich kompetent und freundlich für Ihre Gesundheit engagiert.

Die Zahnärzte Karlsruhe stehen sowohl für Tradition als auch Innovation. Die Praxis besteht seit über 50 Jahren. Besonderer Wert wird auf neuste technische Ausstattung gelegt. Qualität ist unser wichtigstes Anliegen, deshalb arbeiten wir nach den strengen Qualitätskriterien der ISO-Norm 9001:2000.

Einen herausragenden Stellenwert hat für uns die Prophylaxe – denn damit ist es möglich, Mundgesundheit dauerhaft zu bewahren. Eigene Zähne bis ins hohe Alter sind heute längst keine Seltenheit mehr! Überzeugen Sie sich gerne persönlich von unserer Qualität.

WIR BEANTWORTEN DEINE FRAGEN GERNE!

DEIN KONTAKT ZU UNS:

Die Zahnärzte Hofmann/Dawood
Frau Auer
Marstallstraße 32b

info@zahnaerzte-karlsruhe.de

UNSERE AUSBILDUNGSBERUFE

• ZAHNMEDIZINISCHE(R) FACHANGESTELLTE(R)

DU wünschst dir eine Ausbildung im Gesundheitsmarkt – eine Ausbildung, die zu dir passt, die spannend und abwechslungsreich ist, dich optimal auf dein Berufsleben vorbereitet und dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie erstklassige Zukunftschancen bietet?

Dann bist du bei UNS genau richtig!

Als Auszubildende*r zur*zum Zahnmedizinischen Fachangestellten unterstützt du Zahnärzte
bei der Untersuchung und Behandlung der Patienten.

Das lernst DU bei uns:

• Patienten professionell und einfühlsam bei der zahnärztlichen und kieferchirurgischen Behandlung zu betreuen
  • bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen zu assistieren
  • Praxis- und Verwaltungsabläufe zu organisieren und die Abrechnung durchzuführen
  • Koordination der Patiententermine sowie Patientenbetreuung vor, während und nach der Behandlung
  • Erstellen von Röntgenaufnahmen unter Anleitung
  • Instrumentenkunde, Aufbereitung von Instrumenten sowie alle Maßnahmen der Praxishygiene

Das bringst DU mit:

• Haupt- oder Realschulabschluss oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss
  • Interesse an medizinischen Sachverhalten
  • Spaß am helfenden Umgang mit Menschen
  • Interesse an Verwaltungs- und Organisationsaufgaben
  • hohe Lernbereitschaft und Flexibilität
  • Teamgeist, freundlicher und respektvoller Umgang

Das bieten wir DIR an:

• eine qualifizierte duale Ausbildung innerhalb eines anerkannten Ausbildungsberufes
  • attraktive Ausbildungsvergütung nach dem TVAöD
  • eine Ausbildungsveranstaltung zur Begrüßung unserer Auszubildenden
  • Zuschuss zur ScoolCard und Lernmittelzuschus

Wenn DU Freude und Interesse für diesen Beruf mitbringst, und Teil unseres Teams werden willst,
freuen wir uns bereits sehr auf deine aussagekräftige Bewerbung für 2021!

(vorzugsweise per email) an:
info@zahnaerzte-karlsruhe.de

Oder per post an:

Die Zahnärzte Hofmann/Dawood
Frau Auer
Marstallstraße 32b

Ausbildungsmesse “Schule trifft Zukunft”
Eine Initiative der Carl-Dittler-Realschule Remchingen