„Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance”

Bewerbungstraining in den 9ten Klassen der Carl-Dittler-Realschule

Am Montag und Dienstag, dem 5. und 06.03.18 besuchte Frau Steffen von der Volksbank in Remchingen die neunten Klassen der CDRS, um uns zu zeigen, wie wir am besten unsere Bewerbung für unsere Zukunft schreiben und worauf es im Bewerbungsgespräch zu achten gilt.
Als Erstes wurde geklärt, was denn überhaupt Bestandteile einer guten Bewerbung sind und worauf wir achten müssen, um überhaupt eine Chance zu haben. Anschließend vertieften wir die einzelnen Teile einer Bewerbung und Frau Steffen erklärte uns alle Details verständlich. Vor allem ging sie auf das Bewerbungsgespräch ein, da dort das Auftreten des Bewerbers eine sehr große Rolle spielt. Anschließend wurden wir auf typische Fragen in einem Bewerbungsgespräch aufmerksam gemacht, auf die man sich vorbereiten sollte.
Durch das Bewerbungstraining haben wir einen Überblick über eine gute Bewerbung bekommen und können nun diese Tipps in unserer Zukunft anwenden.
Wir bedanken uns alle ganz herzlich bei Frau Steffen für ihre Zeit und Ihr Engagement.

Emma
Klasse 9