haerter

HÄRTER STANZTECHNIK GMBH

TEIL DES ERFOLGS

ERFOLGREICHER KARRIERESTART? GAR NICHT HART BEI HÄRTER.

Starte bei uns Deine Karriere mit einer Ausbildung, die so vielseitig ist wie das Leben selbst.

Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Wir nehmen in allen Märkten, in denen Bewegung ist, in denen Zukunft gemacht wird, eine internationale Spitzenstellung ein. Dabei ist eine wichtige Grundlage für unseren Erfolg der Teamgeist innerhalb der Härter Gruppe, geprägt von gegenseitigem Verständnis und Unterstützung.

Für das Ausbildungsjahr 2021 suchen wir Dich, wenn Du Dich für die gewerblichen Ausbildungsberufe Feinwerkmechaniker, Maschinen- und Anlagenführer oder Zerspanungsmechaniker interessierst.

Gerne bewirb dich auch bei uns, wenn Du Fachinformatiker oder Industriekaufmann werden willst oder ein Duales Studium im Studiengang Maschinenbau absolvieren möchtest.

Mit unserer großen Ausbildungswerkstatt und unserem modernen Maschinenpark bieten wir die Grundlage für eine sehr gute Ausbildung im technischen Bereich. Wir legen Wert auf eigenständiges Arbeiten und fördern unsere jungen Talente durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen. Dabei darf natürlich auch die Gemeinschaft unserer ca. 50 Azubis nicht zu kurz kommen.

ANTRIEB BRAUCHT PERSPEKTIVEN
Darum geben wir Euch bei Härter die Chance, Euer volles Potenzial zu entfalten. Nicht nur heute, sondern auch übermorgen. Qualifizierte Mitarbeiter sind ein wichtiges Gut – deshalb bilden wir seit vielen Jahren technische und kaufmännische Berufe aus.

WIR BEANTWORTEN DEINE FRAGEN GERNE!

DEIN KONTAKT ZU UNS:

Theresa Scheuerle
Theresa.Scheuerle@haerter.com

Härter Stanztechnik GmbH & Co.KGaA
Gutenbergstraße 8
75203 Königsbach-Stein

www.haerter.com
WhatsApp Nr: 0174-6470389

Hier bei Bedarf weitere Textbausteine

UNSERE AUSBILDUNGSBERUFE

DER ERSTE SCHRITT IST DER WICHTIGSTE

Dein Schulabschluss ist schon in Sicht? Du wünschst Dir einen erfolgreichen Start ins Berufsleben und interessante Perspektiven für die Zukunft? Bei Härter lernst Du die Praxis kennen und findest Deinen Einstieg in eine vielversprechende Karriere. Unsere qualifizierten und motivierten Ausbilder fördern Deine individuellen Fähigkeiten und unterstützen Dich dabei mit neuestem technischem Equipment. Am Ende Deiner Ausbildung stehst Du mit beiden Beinen fest im Berufsleben und kannst bei Härter gleich durchstarten. Übrigens: Nach der Ausbildung bei Härter hört das Lernen nicht auf. Nach der Übernahme gehst Du Schritt für Schritt neue Aufgaben erfolgreich an. Unser Programm zur Mitarbeiterentwicklung gibt Dir dabei professionelle Unterstützung.

LERNEN UND KENNENLERNEN: HIGHLIGHTS BEI HÄRTER

Während der Ausbildung bei Härter gibt es immer wieder Highlights, die wir gemeinsam erleben und durch die wir noch mehr zusammenwachsen. Das erste ist das Azubi-Seminar, das wir jedes Jahr für alle neuen Auszubildenden veranstalten: Bei der Mischung aus Seminar, Ausflug und gemeinsamen Aktivitäten lernen sich die Azubis kennen und bilden ein fachübergreifendes Team. Neben Ausflügen, Firmenbesichtigungen und Workshops bietet Härter zudem jedes Jahr ein Verkehrssicherheitstraining: Alle Auszubildenden mit Führerschein lernen hier, im Straßenverkehr richtig zu reagieren und Gefahrensituationen zu meistern.

Ausbildungsmesse “Schule trifft Zukunft”
Eine Initiative der Carl-Dittler-Realschule Remchingen