Kanuausfahrt Allensbach

img-20220525-180412

Teamausfahrten gegen Lockdownlücken

Bodenseekanutour Allensbach

Besonders die Kinder hatten unter den langen Lockdownzeiten zu leiden. Wichtige soziale Kontakte, Sport und mit Freunden unterwegs sein, war nahezu unmöglich. Grund genug für die Sportfachschaft der Carl-Dittler-Realschule in Remchingen, einen Spendenlauf zu starten und mit den Erlösen diese Defizite wieder zu kompensieren. Neben geplanten Skiausfahrten und Hochseilgartenteamtraining waren die Schüler am vergangenen langen Wochenende 4 Tage bei einer Kanuausfahrt mit Zelten, Selbstversorgung und Teamspielen am Bodensee bei Allensbach unterwegs.

Jeweils in Viererkanus ging es auf dem Untersee auf schöne Touren Richtung Reichenau und Markelfingen. Neben dem spitzen Wetter hatten sich die Schüler mit ihrer tollen Moral und dem Teamgeist selbst das schönste Geschenk gemacht. Es war eine super Stimmung und die Schüler unterstützten sich wunderbar. Die Betreuer waren auch absolut vom sozialen Miteinander begeistert, sodass sich alle Mühe und Freizeit, die sie investiert haben, mehr als gelohnt haben.

Wir freuen uns schon auf die spannenden Erlebnisse und besonderen Momente bei den kommenden Ausfahrten auf dem Neckar und in den bayrischen Alpen.

Kanuausfahrt Allensbach
Kanuausfahrt Allensbach