Klassenstufe 9 in London

london3

Stufenfahrt der Klassen 9 nach London

Die Woche vom 27.6.-1.7.22 verbrachten 18 Schüler*innen der Klassenstufe 9 mit Frau Pfrommer und Frau Griesinger in der britischen Hauptstadt.

Mit dem Flugzeug ging es diesmal von Stuttgart nach London Heathrow. Untergebracht war die Gruppe im Wombat’s City Hostel nahe der Tower Bridge.

Neben einem Besuch bei Madam Tussaud’s und einer Fahrt mit dem London Eye wurde eine Stadtführung unternommen, die zu den größten Sehenswürdigkeiten Londons führte: Tower, Tower Bridge, The Shard, Palace of Westminster und der Elizabeth Tower („Big Ben“) sind nun nichtmehr nur durch das Englischbuch und Fotos im Internet bekannt, sondern wurden persönlich in Augenschein genommen. Auch der Buckingham Palace, Trafalgar Square, The Gherkin, Shakespeare’s Globe Theater, St. Paul’s Cathedral und Westminster Abbey sind keine Unbekannten mehr.

Außerdem wurde der Wachwechsel der königlichen Garde besucht und es bestand die Möglichkeit „Plattform 9 ¾“ in King’s Cross Station zu besuchen, die den meisten aus Harry Potter bekannt war.

Der Besuch des Borough Market und das Eintauchen in seine kulinarische Vielfalt war eine wunderbare und schmackhafte Erfahrung für viele. Auch ein Besuch des Kaufhauses „Harrods“, das Meistern von U-Bahnfahrten und das Schlendern durch Londons Parks waren besondere Momente.

Den krönenden Abschluss einer vielseitigen Woche bildete eine Bootsfahrt auf der Themse bei Nacht.

london2
london3