leicht-und-mueller

LEICHT + MÜLLER STANZTECHNIK
GMBH

ZUG UM ZUG ÜBERLEGEN

Leicht + Müller ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen aus Remchingen.

Der Bau von Hochleistungs-Stanzwerkzeugen, die Produktion von hochpräzisen Stanzteilen sowie die Fertigung von Baugruppen im Kunststoff-Metall-Verbund stellen die Geschäftsbereiche bei Leicht + Müller dar.

Begonnen hat alles mit dem Werkzeugbau. Auf dieser Basis entwickelte Leicht + Müller eine technische Expertise, die den Erfolg der Produkte begründet. Hochleistungsstanzwerkzeuge, Stanzteile und hybride Baugruppen in erstklassiger Qualität entstehen auf hochmodernen Anlagen und nach kundenspezifischen Anforderungen.

Hier bieten wir nicht nur vielfältige produktionstechnische Möglichkeiten wie Laser-, Widerstands- und Ultraschallschweißen, sondern auch nahezu alle Komplexitätsstufen. Vom zweiteiligen Steckkontakt bis zum kompletten Füllstandssensor ist (fast) alles möglich.

Jeder Kunde profitiert dabei vom „Alles aus einer Hand und unter einem Dach“-Prinzip: Vorausdenken, Vorausplanen und kurze Wege für eine Folgeschritt-optimierte Produktion. So entstehen beispielsweise kleinste Stanzteile, mehrteilige Steckkontakte, komplette hybride Baugruppen im Kunststoffmetall-Verbund inkl. bestückten Widerständen, Kondensatoren und vieles mehr kosteneffizient und hochwertig.

WIR BEANTWORTEN DEINE FRAGEN GERNE!

DEIN KONTAKT ZU UNS:

Ausbildungsmeister:
Herr Tobias Eißler
Telefon 07232-3686-33
job@leicht-mueller.de

LEICHT + MÜLLER STANZTECHNIK
GMBH + CO. KG
Daimlerstraße 14
D-75196 Remchingen

www.leicht-mueller.de

Folge uns auf
Facebook und Instagram:

stz-leicht-mueller-machergesucht-azubis
stz-leicht-zukunft
stz-leicht-mueller-image1

UNSERE AUSBILDUNGSBERUFE

Da wo es aufs Tausendstel ankommt bist Du gefragt!

Deine Ausbildung beginnt in der Lehrwerkstatt. Hier erlangst Du alle wichtigen Grundkenntnisse und arbeitest gemeinsam mit den anderen an Deinem ganz eigenen Projekt. Wenn Du in den wichtigsten Fertigkeiten sattelfest bist, durchläufst Du dem Lehrplan entsprechend die verschiedenen Fachabteilungen und arbeitest schließlich schon richtig in der Produktion mit, wo Du – begleitet von einer Fachkraft – Bauteile für die Serienproduktion fertigst. So gibt Dir die Ausbildung bei Leicht + Müller eine Menge Praxiserfahrung mit.

Was bietet Dir die Zukunft?

Leicht + Müller bietet Dir nach der Fachausbildung attraktive Chancen, um Berufserfahrung zu sammeln und zum gefragten Profi aufzusteigen. Außerdem haben wir Weiterbildungsmöglichkeiten in verschiedenen Unternehmensbereichen für Dich im Programm, z. B. in Maschinentechnik, Hydraulik/Pneumatik, Automatisierungstechnik, CNC-Programmierung, in 3D-CAD oder im Qualitätsmanagement.

Bei Leicht + Müller sind Deine Aufgaben so abwechslungsreich wie die verschiedenen Bereiche unseres Unternehmens. Damit bieten wir Dir beste Zukunftsaussichten: Beim exakten Zerspanen von anspruchsvollen Serien- oder Einzelwerkstücken verfeinerst Du deine Fähigkeiten immer mehr. Das macht Dich zum begehrten Spezialisten, dem wir gerne Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen.

Werde ein wichtiger Teil in einem erfolgreichen,  mittelständischen Unternehmen, bei dem die Menschlichkeit im Vordergrund steht.

Du suchst einen Beruf, der Dir Spaß macht, Dich fordert und der Dir eine Perspektive und Basis für Weiterbildung und Karriere bietet?
Du bist zuverlässig und weißt, was Du willst? Dann bewerbe Dich jetzt!

Ausbildungsmesse “Schule trifft Zukunft”
Eine Initiative der Carl-Dittler-Realschule Remchingen