Projekttag der 6b

Der Tag startete am 15.11.16 um ca. 08.30 Uhr mit meinen Klassenkameraden,
natürlich mit Frau Henning und Frau Reinhard in unserem Klassenzimmer H02.

Nach einer kurzen Besprechung was wir heute tun gingen wir in den SMV Raum, da es dort schon einen Stuhlkreis gab.
Das erste Spiel hat auf Stühlen stattgefunden. Nach den Anfangsbuchstaben des Namens sollte man sich auf den Stühlen sortieren,
aber ohne den Boden zu berühren. Am Anfang war das sehr nervenaufreibend, vor allem weil mein Name mit „E” beginnt, und ich ganz nach vorne musste…

Eigentlich nicht so leicht, da wir eine Chaoten klasse sind-aber wir haben es geschafft. Alle waren von A-Z sortiert. Das Gleiche hat mit dem Geburtsdatum auch noch stattgefunden. Also wieder ganz nach vorne zu Februar.
Da hat es besser geklappt, da wir alle zusammengehalten haben. Endlich ging es raus an die frische Luft Richtung Turnhalle. In der Turnhalle haben wir Kettenfangen zum Aufwärmen gespielt und uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Wir haben uns und unsere Silhouetten auf Papier gemalt. Das sah sehr lustig aus. (….)

Dann ging es wieder nach draußen, und wir sind Richtung Schwimmbad gelaufen. Die Mädchen gingen vor in den Wald und markierten den Weg mit Absperrband. Verstecken mussten wir uns auch noch. Die Jungs mussten den Weg finden. Nach 5 Minuten waren sie da und natürlich rannten alle Mädchen raus und erschreckten die Jungs-außer ich, denn ich hatte ein Versteck in der Tanne und kam nicht so leicht raus.
Trotz allem war das ein wunderschöner Tag und es hat sich auch was geändert an unserer Klassenatmosphäre.
Vielen Dank an Frau Henning und Frau Reinhard und natürlich auch an Herrn Libicher, der den Tag genehmigt hat.

Emelie, 6b

Carl-Dittler-Realschule Remchingen
Königsbacher Straße 12
75196 Remchingen

Telefon 0 7232 – 31 39 100
Telefax 0 7232 – 31 39 119

info@carl-dittler-rs.de
https://carl-dittler-rs.de

Impressum
Datenschutz
Cookie-Richtlinie

Öffnungszeiten des Sekretariats
Montag + Donnerstag
7.00 bis 15.00 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Freitag
7.00 bis 13.00 Uhr

Schülersprechzeiten
7.35 Uhr bis 10.30 Uhr

Unterrichtszeiten
7.45 – 8.30 Uhr

8.35 – 9.20 Uhr
9.25 – 10.10 Uhr
10.30 – 11.15 Uhr
11.20 – 12.05 Uhr
12.10 – 12.55 Uhr
Pause
13.15 – 14.00 Uhr
14.00 – 14.45 Uhr