Teamtrainigstage der 5b

hands-2847508-1280

Am 7.2. trafen sich die fünften Klassen an der Schule zur Abfahrt ins Landschulheim auf dem Dobel. Mit dem Doppeldeckerbus ging es pünktlich um 08:45 Uhr los. Die Busfahrt war lustig und ging schnell vorbei. Angekommen an der Unterkunft trafen wir uns erst alle im Gruppenraum, bevor es dann in den Speisesaal ging. Dort gab es ein leckeres Essen als Buffet, an dem wir uns selbst bedienen konnten. Nach dem Mittagessen wurden wir in unsere Zimmer eingeteilt, die auch sehr schön waren. Nach dem Mittagessen wurde gemeinsam gespielt und eine Haus-Rallye gemacht. So lernten wir die Unterkunft besser kennen. Nach dem Abendessen zogen wir uns zur Nachtwanderung um. Mit Fackeln bewaffnet zogen wir los. Leider spielte das Wetter nicht lange mit und als es regnete, wurden die Fackeln gelöscht. Wir hatten dann noch viel Spaß auf unseren Zimmern, bevor wir müde von dem aufregenden Tag eingeschlafen sind.
Der zweite Tag begann mit einem leckeren Frühstück. Gestärkt für den Tag ging es dann mit dem Förster in den Wald. Er erzählte uns viel über die Tiere und die verschiedenen Bäume des Waldes. Auch beim Mittagessen, das sehr lecker war, war der Förster noch dabei. Mit verschiedenen Spielen verbrachten wir den Nachmittag. Wir freuten uns alle schon auf den Abend, denn nach dem Essen gab es ein besonderes Highlight: unsere Faschingsparty. Als wir alle verkleidet waren, ging es los. Es war eine großartige Party. Hier noch ein extra Dankeschön an unsere Lehrinnen und Lehrer, die das alles so prima organisiert haben. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück ging es mit dem Doppeldeckerbus wieder zurück in Richtung Schule. Unsere Eltern warteten da schon aufgeregt auf uns. Etwas übermüdet, aber mit schönen Erinnerungen im Gepäck, kamen wir alle wieder gesund und munter an. Es war ein schönes aufregendes Erlebnis für uns Schüler der fünfen Klasse.

Mia-Summer Baum 5b

20240208-100813

20240208-094115

Carl-Dittler-Realschule Remchingen
Königsbacher Straße 12
75196 Remchingen

Telefon 0 7232 – 31 39 100
Telefax 0 7232 – 31 39 119

info@carl-dittler-rs.de
https://carl-dittler-rs.de

Impressum
Datenschutz
Cookie-Richtlinie

Öffnungszeiten des Sekretariats
Montag + Donnerstag
7.00 bis 15.00 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Freitag
7.00 bis 13.00 Uhr

Schülersprechzeiten
7.35 Uhr bis 10.30 Uhr

Unterrichtszeiten
7.45 – 8.30 Uhr

8.35 – 9.20 Uhr
9.25 – 10.10 Uhr
10.30 – 11.15 Uhr
11.20 – 12.05 Uhr
12.10 – 12.55 Uhr
Pause
13.15 – 14.00 Uhr
14.00 – 14.45 Uhr