Unternehmen informieren Realschüler über Zukunftsmöglichkeiten

Image

Schule trifft Zukunft: Von der Polizei bis zu den Pflegeberufen versammelten sich am Donnerstagabend fast 30 Unternehmen aus der Region in der Remchinger Carl-Dittler-Realschule, um den Mitarbeitern von morgen Lust zu machen auf eine gemeinsame Ausbildung.

„Die Messe ist zum Markenzeichen unserer Schule geworden und zeigt, wie eng wir zusammenarbeiten mit mittelständischen Betrieben”, freute sich Schulleiter Jürgen Libicher nach dem Auftakt der Schulband. Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon ermutigte die Jugendlichen, sich an den Ständen nicht zu scheuen: „Oft fährt man an den Firmenschildern vorbei und weiß nicht, was dahintersteckt – das kann man heute herausfinden.”
Acht- bis Zehntklässler auf Tour

Das ließen sich die Acht- bis Zehntklässler, vielfach begleitet von ihren Eltern, nicht zweimal sagen und knüpften zwischen der Klangschale der Gießerei oder dem Glücksrad des Fleischers fleißig Kontakte.

Text und Bild: Julian Zachmann

Acht- bis Zehntklässler auf Tour